• Landhotel Klempau in Schleswig Holstein
  • Landhotel Klempau in Schleswig Holstein
  • Landhotel Klempau in Schleswig Holstein
  • Landhotel Klempau in Schleswig Holstein
/ by /   Reitsport-Blog / 0 comments

Landhotel Klempau – eine von diesen guten Adressen

Es gibt jede Menge gute Gründe, um im Landhotel Klempau zu übernachten.

Da wäre zum einen die Nähe zur Hansestadt Lübeck, die seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und man von daher unbedingt einmal gesehen haben sollte.

Dort lohnt sich u.a.

  • die Erkundung der historischen Altstadt mit ihren vielfältigen Gängen und Höfen
  • ein Besuch des Museumshafen am Wenditzufer
  • ein Shoppingrausch in der weltbekannten Marzipan-Manufaktur Niederegger
  • der kulinarische Genuss im Restaurant Schiffergesellschaft.

Zum anderen schätzen Piloten, Flieger und Flugbegeisterte die kurze Distanz zum Lübecker Flughafen in Blankensee und den dort ansässigen Flugschulen.

Und Urlauber, die den „Naturpark Lauenburgische Seen“ und die Eulenspiegelstadt Mölln kennenlernen wollen, freuen sich über die bequeme Anbindung.

Für Janine von Reitsport SPC gibt es einen weiteren Grund in diesem traditionellen Landhotel mehrmals p.a. zu übernachten; es sind ihre Dressurlehrgänge, die sie auf etlichen Reitanlagen in der Umgebung von Klempau gibt.

Als Stammgast bewohnt sie immer Zimmer 25; ein Superior-Zimmer, das über jeglichen Komfort verfügt, incl. einem tatsächlich funktionierenden WLAN.
Das Frühstück ist vielfältig und sehr lecker, die Mitarbeiter sind aufmerksam, die Zimmerpreise und die Stornofrist absolut moderat und geparkt wird hier kostenlos.
Besonders positiv bewertet sie, dass das gesamte Hotelgelände videoüberwacht ist. Aber auch das im Hotel integrierte „Ristorante Leonardo“ punktet bei ihr. Das angenehme Ambiente und die sehr gute und frische italienische Küche trösten über den immer mal wieder grummeligen Restaurantchef locker hinweg.

Alles in allem garantiert das Landhotel Klempau einen komfortablen Aufenthalt hinter historischen Mauern.

Einen Tipp für urlaubende Reiter mit Pferd hat Janine auch noch. Im nahe gelegenen Stall Wiesenblick der Familie Beckmann-Tetzlaff wäre der vierbeinige Liebling auf jeden Fall gut und mit liebevollem Service untergebracht.

Die Gemeinde Klempau ist ganz einfach über die A1/A20/B207/B208 erreichbar; von daher spricht doch eigentlich alles dafür, dass jeder Reisende dieses charmante Landhotel und das interessante Drumherum einmal kennenlernt.

Bildquelle: Reitsport SPC
Werbung durch Markennennung

SHARE THIS