• Foggy Antibeschlag Reinigungstuch
  • Foggy Antibeschlag Reinigungstuch
/ by /   Reitsport-Blog / 0 comments

Mit FOGGY behalten auch Reiter den Durchblick

Es nervt schon ungeheuerlich, wenn die Brille beschlägt und zumindest dadurch dem Brillenträger der Durchblick fehlt ……

Und genau das passiert, sobald warme Atemluft auf kühle Brillengläser trifft.
Die Atemluft kühlt dort ad hoc ab und schon kondensiert diese auf den Brillengläsern. Mit anderen Worten – die Brillengläser beschlagen.

Aber das erlebt man ja nicht nur bei jahreszeitbedingten Temperaturunterschieden, sondern auch bei körperlicher Anstrengung.
Bei sportlichen Aktivitäten, wie z.B. dem Reiten, haben Brillenträger oft darunter zu leiden.
Anstrengendes Training und unterschiedliche Temperaturen zwischen Reithalle, Reitplatz und Stall wirken sich auf die Gläser aus und lassen Reiter schnell mal im Nebel stehen.

Nun aber gibt es eine Lösung.
Diese nennt sich FOGGY und ist ein besonderes Microfasertuch, das auf Basis neuester superhydrophilen Nanotechnologie entwickelt und hergestellt wird.

Diese umweltfreundliche Technologie steckt in einem vollkommen trockenen und weichen Microfasertuch. Eine Anwendung schützt ca. acht Stunden vor erneutem Beschlagen der Brillengläser. Das Ganze garantiert gläserschonend, streifenfrei und antistatisch.

Und das Beste – ein einziges FOGGY Microfasertuch ist wiederverwendbar und das wohl für bis zu 200 Einsätzen.
Auch trockener Schmutz und kleine Fusseln können mit FOGGY entfernt werden. Wasser/Flüssigkeiten aber bitte mit einem anderen Tuch beseitigen, da FOGGY dafür nicht gedacht ist und seine eigentliche Wirkung verlieren könnte.

Fakt ist – Brillen jeglicher Art, Kameralinsen, Helmvisiere und auch Ferngläser lassen sich mit FOGGY optimal behandeln.

Das sind sehr gute Nachrichten für alle Brillenträger, die zumindest seit 2020 ja noch eine weitere Hürde nehmen müssen. Denn auch beim Maskentragen in Corona-Zeiten beschlagen die Brillengläser sehr schnell.
Jede Menge Tricks können u.U. Abhilfe schaffen, wie z.B. Brillengestell genau auf den Maskenrand setzen oder gezielt nach unten Ausatmen. Aber nicht immer klappt das auf Anhieb.

Von daher besser gar nicht mehr groß darüber nachdenken, sondern morgens FOGGY zum Einsatz kommen lassen und für die nächsten Stunden gehören beschlagene Brillengläser der Vergangenheit an.

Und wo kann man FOGGY nun kaufen? Einfach mal beim Optiker nachfragen!

Denn – wer sehen kann, ist klar im Vorteil!

 

Bildquelle: Rider Deluxe
Werbung durch Markennennung

SHARE THIS