• Otterndorf - die grüne Stadt am Meer
  • Otterndorf - die grüne Stadt am Meer
  • Otterndorf - die grüne Stadt am Meer
  • Otterndorf - die grüne Stadt am Meer
/ by /   Reitsport-Blog / 0 comments

Reiten bei steifer Brise und danach etwas AHOI

Lust auf etwas Urlaubsfeeling – mit oder ohne eigenem Pferd im Gepäck – reiten zwischen Elbe, Medem und Wattenmeer – übernachten in historischer Altstadt und gepflegtes Essen mit direktem Blick auf’s Wasser?

Dann auf in den Landkreis Cuxhaven, um erst einmal in Otterndorf, der „Grünen Stadt am Meer“, im Altstadthotel Eibsen einzuchecken.

In exponierter Lage der historischen Kleinstadt, umgeben von jeder Menge Sehenswürdigkeiten, verfügt es über sehr ansprechende Gästezimmer und einen sehr freundlichen Service.

Und nachdem auch in diesem Nordseebad „Äten un Drinken höllt Lief un Seel tausamen“ gilt, sollte ein Besuch des Restaurants AHOI auf der To-Do-Liste stehen.
Eine stylische Steffen Henssler-Location – direkt am Wasser, in Nachbarschaft zum Yachthafen und mit ultimativem Blick auf vorbeiziehende, kleine und große Pötte; das Ganze nur ca. 2,5 km vom Hotel entfernt und immer mit einer feinen Brise Seeluft um die Nase.

Reiterhöfe sind rund um Otterndorf zu finden, bieten Ausritte am Strand, ins Watt oder eben über’s platte Land. Und wenn’s ein bisschen anspruchsvoll sein darf, dann bietet sich auf jeden Fall das Lehrgangsangebot im ca. 10 km entfernt liegenden Reitverein Ihlienworth e.V. an.
Von Dressur über Springen, bis hin zum Bewegungstraining EM (Eckart Meyners) findet man dort alles im Programm.

Fazit:
eine herrliche Region, die „Olt un Jung“ viel zu bieten hat und von Hamburg aus leider nur über die B73 zu erreichen ist ……. das ist dann aber auch der einzige Wermutstropen!

 

Bildquelle: Reitsport SPC, Pixabay
Werbung durch Markennennung

SHARE THIS