Reitsport SPC Lehrgangs-Spendendose für den Tierschutz
/ by /   Reitsport-Blog / 0 comments

Reitsport SPC Lehrgangs-Spendendose – eine runde Sache!

Und wieder einmal war bei Reitsport SPC das Dosenöffnen angesagt.

Ganze € 407,25 kamen in den letzten Monaten zusammen und das obwohl alleine sieben Lehrgänge durch die angeordnete Corona-Quarantäne ausfielen. Janine von Reitsport SPC sagt allen Spendern an dieser Stelle ganz herzlichen Dank!

Sie hat die Summe aufgefüllt und im Mai 2020 an das Franziskus Tierheim Hamburg € 500 überwiesen; in der Hoffnung, dass sie die nächste Spendendose wieder persönlich übergeben kann und damit zeitgleich auch einen aktiven Tag im Tierheim verbindet.

Derzeit wird die Luft für die Reitsport SPC Lehrgangs-Spendendose sichtlich dünn, denn Zuschauer sind von den Behörden auf Lehrgängen in Corona-Zeiten immer noch nicht gerne gesehen und je nach Bundesland u.U. auch nicht erlaubt.

Aber Janine meint, dass genau dieser Zeitpunkt ideal ist, um über evtl. Veränderungen oder gar Maßnahmen nachzudenken. Denn bei ihren Lehrgangs-Zuschauern trennt sich ohnehin die Spreu vom Weizen oder besser der Schmarotzer vom Korrekten.

Leider ist ausgewogenes Geben und Nehmen nun einmal nicht jedermanns Sache; obwohl schon vielen Zuschauern die theoretisch gewonnenen Erkenntnisse dann zuhause beim Reiten ihrer Pferde durchaus weiterhalfen. Und dafür dürfen sich diese dann doch auch bedanken, oder?

Reitsport SPC verbindet das bisher und auch zukünftig zwingend mit einer 1-Euro-Spende in die Reitsport SPC-Lehrgangs-Spendendose, deren Inhalt ausschließlich Tierschutzzwecken zugeführt wird.

Findet der Euro aber so gar nicht den Weg in die Spendendose, dann möge der betreffende Zuschauer bitte einfach wegbleiben.

Denn, wer den Euro nicht ehrt und sich so gegen Tierschutz wehrt, ist für Reitsport SPC ohnehin keinen Penny wert.

 

 

Bildquelle: Reitsport SPC
Redaktioneller Beitrag

SHARE THIS