• Equiclick® von Equiteam®
  • Equiclick® von Equiteam®
  • Equiclick® in beiden Ausführungen
  • Equiclick® am Sattel
  • Equiclick® am Sattel
  • Equiclick® am Sattel
/ by /   Reitsport-Produkt-Tests / 0 comments

Produkttest > der Equiclick® von Equiteam

Endlich hat es im Reitsport Klick gemacht – mit dem Equiclick® von Equiteam®.

Reitgerten verlegen und verlieren ist in jedem Stall an der Tagesordnung.
Die guten Stücke bleiben auf der Bande liegen und werden so beliebte Beute von Langfingern.
Man verliert sie im Gelände oder sie kommen im Hallenboden unter die Räder. OK, natürlich unter die Hufe – aber dann sind sie meistens auch hin; oder werden beim Abziehen des Hallenbodens vom Bahnplaner in ihre Einzelteile zerlegt. Wie auch immer – eine reelle Lösung des Übels war schon lange überfällig.

Mit dem Equiclick® von Equiteam® hat das alles nun ein Ende.
Simpel aber effektvoll. Dank Drehwirbelkarabiner einfach unschlagbar funktionell. Praktisch und chic. Damit ist das Wesentliche eigentlich exakt auf den Punkt gebracht.

Angebracht werden die kleinen Helferlein an eine der Sattelösen und die Gerte dann einfach hindurchgeschoben. So hängt sie seitlich sicher und stabil herunter.

Aus Biothane angefertigt, präsentiert sich der Equiclick® in zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Ohne Druckknopf für alle herkömmlichen Gerten. Mit Druckknopf, um auch Gerten mit dickem Knauf, z.B. Springgerten, unterzubringen. Das Ganze – wie alles bei Equiteam® – in einer unglaublichen Farbenvielfalt. Um sie langfingeruntauglich zu machen, sollte man sie personalisieren.
Das funktioniert dann so:

  • Grundfarbe und Beschläge wählen
  • Wunschtext kreieren
  • Schriftart und Schriftfarbe festlegen

und schon entsteht ein Unikat.

Und was kostet nun der ganze Spaß?
Ab € 10,90 Grundpreis geht’s los. Und dann richtet sich der Endpreis nur noch nach der Buchstabenanzahl, die aus diesem Helferlein etwas Einzigartiges werden lässt.

Diese Investition lohnt sich aber auf jeden Fall, denn der Equiclick® hat eine Doppelfunktion.
So eignet sich das gute Stück auch optimal als Schlüsselanhänger. Sollten mal alle Stricke reißen – und das im wahrsten Sinne des Wortes – kann man mit dem Equiclick® am Halfter ein Pferd auch gut von A nach B führen.

Janine Weber von Reitsport SPC, hat diesen Tausendsassa mal auf den Prüfstand gestellt. Es wurde geklickt was das Zeug hielt.
Ihr Fazit: endlich mal eine innovative Lösung, die sich einfach handhaben und dank Biothane auch gut pflegen lässt. Pferd und Reiter fühlen sich von der seitlich herunterhängenden Gerte keineswegs gestört. Von daher – Gerte unter das Sattelblatt klemmen ist bei mir ab sofort passé!

Es lebe der Equiclick® von Equiteam®.

 

Bildquelle: Equiteam®, Reitsport SPC
Werbung durch Markennennung

SHARE THIS