• Balimo ® Wood der Robuste
  • Balimo ® Wood der Robuste
  • Balimo ® Wood der Robuste
  • Balimo ® Wood der Robuste
  • Balimo ® Wood der Robuste
/ by /   Reitsport-Blog / 0 comments

BALIMO ® Wood – die Kartongeburt eines Originals

BALIMO ® im Büro, BALIMO ® am Esstisch, BALIMO ® am Reitplatz, BALIMO ® in der Reithalle, BALIMO ® einfach überall.

So auch auf dem Steg eines in der Morgensonne idyllisch gelegenen Sees.
Kombiniert mit einigen kleinen Hilfsmitteln und zur Fitness des gesamten Körpers, denn nicht nur Reiter legen Wert auf einen guten Sitz, eine gute Haltung und einen gesunden Body.

Das BALIMO ® Design zeigt sich in vier Versionen – Classic, Roll, Assist und Wood – die in unterschiedlichen Materialien gefertigt sind.

Der BALIMO ® Wood ist sehr robust, da aus Echtholz. Somit auch ideal für den Einsatz auf Sandboden. Er steht fest, wackelt nicht und darf auch durchaus mal nass werden.

Fehlen nur noch Pferd und Reiter und schon geht’s dem Reitersitz an die Wäsche.
Denn der BALIMO ® Wood sollte ein fester Bestandteil des Trainings-Equipments sein.

Dieser stille Trainer nimmt wenig Platz ein, lässt sich leicht pflegen und ist einfach zu handhaben.
Einzusetzen bitte nur nach gründlicher Einweisung durch einen kompetenten und erfahrenen Trainer; denn die Übungen sind umfangreich und sollten auf jeden Fall korrekt durchgeführt werden.
Wilde Experimente wären absolut kontraproduktiv und nicht im Sinne von Eckart Meyners, der seinerzeit diesen großartigen Co-Trainer entwickelt hat.

Idealerweise lässt man sich von einem zertifizierten Bewegungstrainer EM in die Anwendungen des BALIMOs ® einweisen. Eine Maßnahme die Hand und Fuß hat, denn Eckart Meyners legt auf die Ausbildung der von ihm ins Leben gerufenen Bewegungstrainern EM allergrößten Wert.

Und hat man sich als Reiter irgendwann einmal für einen ganz eigenen BALIMO ® Wood entschieden, dann lässt sich dieser ganz einfach online bestellen; an Wochentagen am besten bis 13 Uhr, denn dann ist der Versand noch am gleichen Tag garantiert.

Geliefert wird er in einer stylischen und sehr sicheren BALIMO ® Box und das Auspacken gleicht einer Kartongeburt, die durchaus zelebriert werden sollte.

Box sweat Box !

 

Bildquelle: Sven Stirl, Reitsport SPC, Rider Deluxe
Werbung durch Markennennung

SHARE THIS